über
Kontaktbörse für Industrie, Fachpresse und Agenturen
baupressekompakt

baupressekompakt, die „Presse-Messe“, wurde 1995 von Elke Flory-König ins Leben gerufen und hat sich zu einer beliebten Kommunikations-Plattform für Gespräche der Baustoffindustrie, Fachredaktionen und Agenturen entwickelt.
Nach dem bedauerlichen Tod von Elke Flory-König im Herbst 2020 soll das bewährte Format baupressekompakt weitergeführt und vor allem weiterentwickelt werden.
Mit Claudia Siegele und Hanns-Christoph Zebe hat sich ein Team gefunden, das selbst jahrelang die Vorteile von baupressekompakt für die erfolgreiche Kommunikation zwischen Industrie, Fachpresse und Agentur kennen- und vor allem schätzen gelernt hat. Das Team hat umfangreiche Erfahrungen in den Welten der Unternehmen, bei Agenturen und Fachredaktionen gesammelt und kennt somit die Bedürfnisse der Marktteilnehmer bestens.
Wie funktioniert baupressekompakt?
baupressekompakt hat ein bisschen was von Speed-Dating. Im Mittelpunkt der Kontaktbörse steht das persönliche Round-Table Gespräch! Zuerst bitten die Unternehmen die Vertreter der Medien zu Tisch. Dann wechselt das Bild und die Medienvertreter laden die Unternehmen und deren Agenturen zu sich.
Das gegenseitige Kennenlernen kann in den Pausen sowie durch die Teilnahme am Rahmenprogramm vertieft werden. Es gab schon legendäre Abende…
Warum
baupressekompakt?
Entspannte Atmosphäre, konzentrierte Kommunikation und gegenseitiges Kennenlernen bei „dem“ Branchentreff zwischen Baufachpresse und Unternehmen. Neue Medien sowie etablierte Print-Titel treffen auf Industrie und Agenturen.
Für Redaktionen und Journalisten
Für Redakteure aus Print- und Onlinemedien stehen die fokussierte Informationsbeschaffung und individuelle Vereinbarung von Fachartikeln bei Unternehmen im Vordergrund. Auf baupressekompakt bevorzugen sie zielgruppenorientierte und individuell aufbereitete Informationen der Unternehmen.
Für Unternehmen und Institutionen
orga
Claudia Siegele & Hanns-Christoph Zebe
baupressekompakt

Claudia Siegele
frei04 publizistik
Telefon: +49 171 8324913
Seit dem Beginn meiner Tätigkeit als Redakteurin und Baufachjournalistin im Jahr 1995 gehört die baupressekompakt zum festen Bestandteil meiner alljährlichen Terminplanung. Die Gespräche mit den Pressevertretern der Bauindustrie sowie deren Agenturen waren und sind für mich unverzichtbar, um mein berufliches Netzwerk zu pflegen und auszuweiten. Die bei den Gesprächen getroffenen Vereinbarungen für Fachbeiträge sowie die dabei gewonnenen Informationen zu Produktneuheiten, Referenzobjekten und Kommunikationsstrategien sind Basis meiner redaktionellen Arbeit. Ich freue mich darauf, nun mit Christoph Zebe die baupressekompakt zu veranstalten und auszubauen, um somit die Fortführung dieses Round-Table-Events zu garantieren.

Hanns-Christoph Zebe
kommunikation für das bauwesen
Telefon: + 49 171 6476190
Als quasi Gründungsmitglied kenne ich das Format baupressekompakt seit 1995. Sowohl für meinen damaligen Arbeitgeber, die Braas GmbH, sowie später als Fachautor und Berater für meine Kunden wie Heilit+Woerner Bau AG oder Klöber habe ich seither fast alle Veranstaltungen erfolgreich mitgemacht. Gerne will ich baupressekompakt weiter entwickeln und freue mich auf interessante Kontakte und Gespräche.
programm
Eperanto-Hotel Fulda vom 17. - 19.10.2021
baupressekompakt
Sonntag, 17.10.2021
Montag, 18.10.2021
Dienstag, 19.10.2021
Nicht verpassen!
Bis 30. Mai 2021 anmelden
und Frühbucherrabatt von 10 % sichern!
anmelden
Hier gehts zur Anmeldung - sind Sie dabei?
baupressekompakt
Sie haben sich bereits als Pressevertreter oder Unternehmen angemeldet?
stimmen
von Teilnehmern
baupressekompakt




BMI in Deutschland
Das mit großem Abstand fachlich / sachlich produktivste Treffen mit Pressevertretern ganz kleiner bis ganz großer Bauzulieferer, von denen viele über die Zeit auch zu Freunden geworden sind. Ohne Baupressekompakt wäre es mir Anfang der 2000er Jahre vermutlich erheblich schwerer gefallen, baulinks.de als relevantes Fachmagazin für die Baubranche online-only zu etablieren.“


von "pr neu - gedacht"


Agentur für Marken- und Themenrelevanz




Agrob Buchtal und Jasba
Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.