Die letzten Vorbereitungen für die diesjährige baupressekompakt im Esperanto-Hotel in Fulda laufen – wenn nun noch das Wetter mitmacht, klappt es nicht nur mit dem Netzwerken und den konstruktiven Gesprächen, sondern auch mit unserem Rahmenprogramm, wozu wir nun die Decke für ein paar Details lüften und vorab schon ein paar wichtige Infos preisgeben …

Wer schon am Sonntag anreist, der kann sich nach dem Einchecken im Hotel ab 17 Uhr auf ein gemütliches „Get-together“ in der Waideshalle freuen. Da wir bisher in diesem Veranstaltungssaal noch nicht waren: Dieser befindet sich am Ende der großen Esperanto-Halle. Um dorthin zu gelangen, einfach der Beschilderung „baupressekompakt 2023“ folgen – los geht die Rallye links vom Hoteleingang an der Tür zur Esperanto-Halle, wo wir vorletztes Mal wegen Corona an riesengroßen runden Tischen saßen. Dann einfach der Beschilderung (oder mit dem Finger auf dem Plan den roten Punkten) folgen – wir begrüßen Euch zu einem Apero in der Waideshalle!

Um 18 Uhr startet dann der Vortrag mit den beiden Referenten, Daniel Schreiner, Stadtbaurat von Fulda, und Ulrich Schmitt, einer der beiden Geschäftsführer der Landesgartenschau Fulda 2.023. Die beiden Herren informieren über die Entstehungsgeschichte der LGA2023, stellen das Konzept vor und erläutern die damit verbundenen Chancen für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Natürlich gespickt mit vielen Hintergrundinfos für Interessierte vom Fach – die wir ja alle sind.

Weitere Infos zum Ablauf der Veranstaltung und dem Rahmenprogramm am Montag folgen die nächsten Tage – es lohnt sich daher, immer mal wieder auf unsere Website zu gehen – so, jetzt geht´s mit unserem baupressekompakt-LKW zur Waschanlage, dann wird der Ölstand gecheckt bevor es zur Spedition geht, wo wir unsere Tische eingelagert haben …

Wir freuen uns schon riesig – danke für die vielen Anmeldungen!

Hanns-Christoph Zebe und Claudia Siegele