Das Anmeldefenster zur baupressekompakt 2024 öffnet sich! Christoph und ich sind gespannt, wer zu den Early Birds gehört, die sich für die Veranstaltung vom 15. bis 17. September in Fulda registrieren. Die ersten drei Anmeldungen belohnen wir mit einem Freigetränk an der Hotelbar – mit oder ohne Alkohol. Früh anmelden lohnt sich vor allem für die Bezieher von Unternehmens- und Vereinstickets, denn bis zum 31.3.2024 erhalten Frühbucher aus diesen beiden Teilnehmergruppen 10 % Rabatt auf den regulären Ticket-Grundpreis!

Kommunikationsbörse zum Netzwerken für Profis

Auch in diesem Jahr finden die Round-Table-Gespräche an zwei Veranstaltungstagen in der Waideshalle im Esperanto-Hotel statt, dem Kongresshotel der Stadt Fulda. Wir haben uns auch wieder ein schönes Rahmenprogramm ausgedacht. Zum Auftakt am Sonntagabend fahren wir gegen 17 Uhr mit dem Bus zur Q-Alm, um dort in gemütlicher Atmosphäre zu essen und alte wie neue Gesichter aus der Branche zu treffen. Insider wissen – nach der Rückfahrt mit dem Bus ins Hotel lohnt sich immer noch ein kurzer Abstecher an die Hotelbar, bei dem man allerdings in die Versuchung kommen kann, länger als geplant bei netten Menschen zu verweilen. Man sagt, so mancher Teilnehmer hat die Tür zum Ausgang erst wieder gefunden, als es hell wurde …

Round-Table-Gespräche mit Rahmenprogramm zum Ausklang

Der Montag startet wie gewohnt um 9:45 Uhr mit der Begrüßung in der Waideshalle, wo auch zum Ablauf der baupressekompakt wichtige Details erwähnt werden. Dann geht´s an die Tische – zuerst bitten die Firmen zu sich, am Nachmittag laden dann die Redaktionen die Firmen zum Gespräch. Nach getaner Arbeit und hoffentlich vielen nutzbringenden Kontakten und Gesprächen startet das abendliche Rahmenprogramm. Nach einem kurzweiligen Ausflug in die Lebenswelt des Absolutismus im Stadtschloss Fulda finden wir uns im prunkvollen Großen Saal der Orangerie zum Abendessen ein. Wer von der Müdigkeit gepackt wird, kann entweder früher individuell oder um 23 Uhr in der geführten Gruppe zurück zum Esperanto-Hotel laufen. Und dann war da nochmal die Bar im 6. OG des Hotels …

Krise am Bau? Lassen Sie uns reden!

Der zweite Veranstaltungstag beginnt bereits um 9 Uhr mit der dritten Gesprächsrunde und endet am Nachmittag nach der vierten, so etwa um 15:30 Uhr. Dann steht die Heimreise an, mit vielen guten Gesprächen im Kopf und verbindlichen Vereinbarungen in der Tasche. Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen und sind gespannt, ob die viel diskutierte Krise am Bau es tatsächlich schafft, den einen oder anderen vom Besuch der baupressekompakt abzuhalten. Es wäre eine fatale Fehlentscheidung, denn vor allem in Krisen ist es wichtig, miteinander zu kommunizieren. Aber das weiß ja jeder: An der bpk führt kein Weg vorbei, und sei er auch noch so hart gepflastert!