der Countdown ist fast runtergezählt: Am Sonntag, 15. September, startet endlich die baupressekompakt im Esperanto-Hotel in Fulda! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dabei sind, um Ihr berufliches Netzwerk zu pflegen und nebenbei ein angenehmes Rahmenprogramm zu genießen! Hier noch ein paar letze Infos zum Ablauf:

Wer Sonntags anreist und abends mit zur Q-Alm kommt, sollte spätestens um 16 Uhr im Hotel den Check-in vornehmen. Wir treffen uns dann so ab 16:30 Uhr auf der Tagungsebene des Hotels im ersten Obergeschoss, also ziemlich genau über der Rezeption. Um 17:00 Uhr steht dann der erste Bus vor dem Hotel, der uns zur Q-Alm in Künzell bringt (wer mit dem eigenen Auto oder dem Taxi dorthin kommt: Harbacher Weg 66 in 36093 Künzell). Wer es auf diesen Bus nicht schafft, bekommt eine halbe Stunde später, also etwa um 17:30 Uhr, eine zweite Chance. Wir haben dieses Jahr nämlich nur einen Bus zur Verfügung – jaaaa, die Baukrise hat auch unsere Kriegskasse getroffen. Natürlich könnten wir jetzt behaupten, wir haben uns nach einem größeren LKW nun auch noch einen Bus nebst Schofför zugelegt … aber das würde uns ja niemand abnehmen. Obwohl … 😂

Unser neuer Lkw 👇 (ein 12-Tonner mit 360 PS … ;-))

Also, wir betütteln Euch um 18 Uhr in der Q-Alm mit einem Sektempfang, natürlich gibt´s auch O-Saft und andere nichtalkoholische Getränke oder wer nix Perliges mag: Bier aus dem Hahn. Dann planen wir vor dem Eröffnen des Buffets eine kleine Diskussion zur Lage der Branche: Also, wie sieht es bei den Firmen mit der Auftragslage aus, wie wird das kommende Jahr bewertet? Auch die Verlage sind ja von der Krise am Bau längst betroffen. Wie also gehen wir alle mit der Situation um, was für Veränderungen stehen uns in Anbetracht neuer Technologien wie KI ins Haus und wie stehen Verlage, Agenturen und PR-Abteilungen der Unternehmen neuen Kommunikationswegen wie Podcast, Blogs und Influencern gegenüber? Vielleicht heizt diese Impulsdiskussion ja die Gespräche beim Abendessen etwas an … das wäre jedenfalls das Ziel.

Die Rückfahrt zum Hotel ist für Frühaufsteher um 22:30 Uhr vorgesehen, den notorischen Hotelbar-Sitzenbleibern empfehlen wir die zweite Bus-Rückfahrt um 23 Uhr. Im Esperanto haben wir den Sturm auf die Hotelbar für 23 Uhr angekündigt. Ich gebe nur zu Bedenken: Am Montagmorgen steht um 9:45 Uhr die Begrüßung in der Waideshalle an. Wer nicht pünktlich erscheint, kriegt natürlich einen negativen Sozialpunkt in die Teilnehmerliste geschrieben. Bei drei Punkten folgen dann Konsequenzen … ;-))

Also bitte: Auch wer erst am Montag anreist: Bitte kommt zur Begrüßung, damit wir dann auch pünktlich und vollzählig gegen 10 Uhr mit der Kontaktbörse starten können.

Alles weitere zum Programm erfahrt Ihr im Zuge der Begrüßungsrede. Es werden auch zwei oder drei wichtige Aspekte anzusprechen sein – also Sonntagnacht vorm Zubettgehen die Kopfweh-Tablette nicht vergessen, damit die Konzentration geschärft bleibt!

Sodenn freuen wir uns auf die Firmenvertreter, Agenturmitarbeiter und Fachjournalisten! Wir können uns zweieinhalb Tage dem fachlichen Austausch widmen, bei dem das Thema Anzeigenakquise nichts zu suchen hat. Jetzt aber: Klamotten und Unterlagen in den Koffer schmeißen und die wenigen Stunden zählen, bevor es wieder heißt: Der beste Akt ist die baupressekompakt! 😬

Herzliche Grüße,
Claudia Siegele und Hanns-Christoph Zebe